Eine gute Möglichkeit, den Koblenzer Hospizverein e.V. zu unterstützen, ist eine Mitgliedschaft. Jedes Mitglied ist stimmberechtigt und kann so die Zukunft von „Hospiz in Koblenz“ mitgestalten. Der Koblenzer Hospizverein e.V. verfolgt ausschließlich gemeinnützige und mildtätige Ziele und finanziert sich aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen. Wir brauchen Ihren Jahresbeitrag, um z. B. Vorbereitungsseminare für den Hospizdienst, anfallende Fahrtkosten und Supervisionen für unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen zu finanzieren. Sie helfen uns, Öffentlichkeitsarbeit zu leisten und die entstehenden Verwaltungskosten mitzutragen.
Satzungskonform entscheidet der Vorstand über Ihren Aufnahmeantrag. Der Eintritt wird mit Aushändigung einer schriftlichen Aufnahmeerklärung wirksam.
Zum Download
Der Mindestbeitrag für eine Mitgliedschaft beträgt pro Person 30,00 Euro jährlich. Gerne können Sie auch einen höheren Jahresbeitrag in der Rubrik "Beitragshöhe" auswählen. Der Beitrag ist bis zum 31. März des laufenden Kalenderjahres, möglichst bargeldlos, zu entrichten. Bei Erlaubnis zum Bankeinzug wird Ihr Beitrag automatisch zwischen dem 20. und 31. März per Anno eingezogen.
Ihr Mitgliedsbeitrag ist steuerlich abzugsfähig. Ab einem Betrag von 200 Euro erhalten Sie von uns automatisch eine separate Bescheinigung, sofern auf dem Überweisungsträger Ihre komplette Anschrift vermerkt ist. Liegt der Betrag darunter, ist es ausreichend, Ihrer Steuererklärung eine Kopie des betreffenden Kontoauszuges beizufügen. Jede Bearbeitung erfordert unsere personelle (zum Teil ehrenamtliche) und finanzielle Ressource, die wir gut einteilen müssen. Bitte haben Sie Verständnis für unser Vorgehen.
Die jährliche Versammlung findet in der Regel im November statt. Als Mitglied unseres Vereins erhalten Sie eine persönliche Einladung.
Eine Kündigung der Mitgliedschaft ist jederzeit fristlos möglich.
Telefon: (02 61) 57 93 79 – 7
E-Mail: fijella.wysk@hospizinkoblenz.de