Lesung Marian Grau "Bruderherz"

Marian Grau, Weltenbummler, Blogger, Autor und Schüler, liest für das ambulante Kinder- und Jugendhospiz Koblenz aus seinem Buch und erzählt von seinen Reisen rund um den Globus. Der Eintritt ist frei - um Spenden wird gebeten.

Neun Jahre lang ist Marian der kleine Bruder des schwerbehinderten Marlon. Neun Jahre lang nur Familienurlaube im Hospiz und das ständige Bangen um Marlons Leben. Trotzdem – Marian liebt jede Minute mit seinem Bruder und ist einfach nur glücklich, wenn er ihn zum Lachen bringen kann.

Als Marlon stirbt, bricht für die Familie eine Welt zusammen. Marian beschließt aus der Trauer und seinen Erfahrungen das Beste zu machen. Er will die Welt entdecken – für sich und seinen Bruder. Denn durch Marlon hat er gelernt, dass man das Leben schätzen und jede Sekunde genießen sollte. Außerdem hat ihn die bisherige Familiensituation schon früh sehr selbstständig gemacht. In kürzester Zeit bereist er unzählige Länder, plant alles selbst, bucht Flüge und Hotels und packt zu guter Letzt einen Elternteil einfach ein. Mit fünfzehn ist Marian nun der jüngste Reiseblogger Deutschlands und nutzt jede freie Minute, um aufs Neue loszuziehen. In seinem Buch erzählt er von seinen spannenden Reisen und den damit zusammenhängenden Erlebnissen. Gleichzeitig gewährt er einen sehr offenen und rührenden Einblick in seine Gefühlswelt, beschreibt, wie es zu seiner Reiselust und Eigenständigkeit kam und was ihn antreibt. Seinen Bruder nimmt er in Gedanken immer mit und zeigt ihm so die ganze Welt. Eine Geschichte über schwere Verluste, über den beeindruckenden Zusammenhalt einer Familie, über die Abenteuerlust und die Wichtigkeit, die eigene Welt zu entdecken.

Weitere Informationen zum Buch und zum Autor finden Sie hier.

(Pressetext Verlag)

Die Buchhandlung Heimes unterstützt die Lesung mit einem Büchertisch.

Ort: Dreikönigenhaus, Kornpfortstraße 15, 56068 Koblenz