Kinovorführung: "In Liebe lassen"

In Zusammenarbeit mit dem Odeon-Apollo-Kinocenter laden wir am Montag, 14. November, um 17:00 Uhr zu einer Vorführung des preisgekrönten Films IN LIEBE LASSEN ein.

Benjamin ist erst 40 Jahre alt und schwer an Krebs erkannt. Nach den Aussagen der Mediziner*innen, die ihn behandeln, bleibt ihm noch ein gutes Jahr, bevor er sterben wird. Seine Mutter Crystal leidet schwer unter dem bevorstehenden Tod ihres Sohnes. Dr. Edde und die Krankenschwester Eugenie begleiten Mutter und Kind voller Hingabe auf ihrem Weg, das Unausweichliche zu akzeptieren. Dabei stehen Benjamin und Crystal zwar eine schwere Zeit bevor, allerdings erinnern sie sich auch gegenseitig daran, wie schön die gemeinsam Zeit war, die sie zusammen verbringen konnten.

Der französische Film von Emanuelle Bercot aus dem Jahr 2021 geht in die Auseinandersetzung mit den Themen Sterben und Tod. Die Deutsche Gesellschaft für Palliativmedizin hat zum Kinostart von „In Liebe lassen“ die Filmpartnerschaft übernommen. Hier geht es zum Filmtrailer.

Nach dem Film besteht im Kino die Möglichkeit zum gemeinsamen Austausch mit haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen des Koblenzer Hospizvereins e.V. unter der Moderation von Ina Rohlandt (Geschäftsführerin Koblenzer Hospizverein e.V.)

Die Tickets bitte vorab hier reservieren oder an der Kinokasse kaufen. Es gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Corona-Maßnahmen.

Foto: (c) Studiocanal

Ort: Apollo 2, Löhrstraße 88, 56068 Koblenz