13. Koblenzer Hospiztag "Von der Stärke, lassen zu können"

Unter der Schirmherrschaft von Dr. Margot Theis-Scholz, Dezernentin für Bildung und Kultur der Stadt Koblenz, findet am 10. Juni 2022 der 13. Koblenzer Hospiztag „Von der Stärke, lassen zu können" statt. Wir freuen uns auf Martina Kern mit ihrem gleichnamigen Vortrag. Sie ist ist Leiterin von ALPHA Rheinland, der Ansprechstelle des Landes Nordrhein-Westfalen zur Palliativversorgung, Hospizarbeit und Angehörigenbegleitung. Die ausgebildete Gesundheits- und Krankenpflegerin ist Co-Leiterin des Zentrums für Palliativmedizin Bonn/Rhein-Sieg. Sie ist Mitautorin des Basiscurriculums Palliative Care für Pflegende.

Am Nachmittag führt Sie Marcus Kneip, zuständig für den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Koblenzer Hospizverein e.V., mit dem Vortrag "Sich dem Nichts nähern" in die Geisteshaltung des Wabi Sabi ein. Danach referiert Martina Kern über "Todeswünsche". Zwischen den Vorträgen ist ausreichend Raum für den Austausch.

Details zum Programm und Ihre Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.

Ort: WHU - Otto Beisheim School of Management, Burgplatz 2, 56179 Vallendar