Erinnerungen in Stein gemeißelt

Am Samstag, den 19. November von 11:00 bis 13:30 Uhr, laden der Koblenzer Hospizverein e. V. und der Hospizverein Neuwied e.V. trauernde Jugendliche im Alter zwischen 12 und 16 Jahren zu einem Steinmetz-Workshop mit dem Steinmetz- und Steinbildhauermeister Frank Knipp ein.

Die Teilnehmer*innen haben die Möglichkeit, ihre Liebe und Erinnerungen an einen verstorbenen Menschen in Stein zu meißeln. Mit Hammer, Meißel und Feile können sie einen ganz persönlichen Stein gestalten, der der Vergänglichkeit trotzt und die Erinnerung bewahrt.

Der Workshop findet unter der Leitung der Kinder-, Jugend- und FamilientrauerbegleiterIn Dirk Griesel (ambulantes Kinder- und Jugendhospiz Koblenz) und Beate Christ (Hospizverein Neuwied e.V.) statt. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung bis zum 11.11.2022 ist erforderlich.

Weitere Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung unter dirk.griesel@hospizinkoblenz.de oder Kindertrauer-neuwiederhospiz@t-online.de.

Ort: Handwerkskammer Koblenz, August-Horch-Straße 6-8, 56070 Koblenz (im Handwerksbauzentrum)