17. Hospizlauf Koblenz-Trier

Hospizlauf 2020 - läuft. Aber anders als bisher.

Das engarierte Hospizlauf-Team rund um Rolf Haas informiert via Facebook:

"Viele Gedanken haben wir uns gemacht, wie wir den Hospizlauf in diesem Jahr durchführen können. Zwar sind Sportveranstaltungen grundsätzlich möglich, aber wir sehen uns leider nicht in der Lage den Lauf in seiner bisherigen Art durchzuführen. Wir können große Gruppen unter Einhaltung der aktuellen Bestimmungen weder adäquat versorgen, noch auf der Strecke absichern, wenn sich die Läufergruppe aufgrund der Abstandsregelung über mehrere hundert Meter erstreckt. Gänzlich absagen wollen wir den Event aber auch nicht, dafür ist uns der Hospizgedanke zu wichtig.

Aus diesem Grund wollen wir zusammen mit Euch einen Hospizlauf realisieren, bei dem alle anstatt in einer Gruppe, an verschiedenen Orten und zu verschiebenen Zeiten ihren Beitrag leisten. Wir würden euch gerne dazu animieren am Hospizlauf Wochenende (Freitag 10. Juli bis Sonntag 12. Juli) für die gute Sache zu Laufen, Radeln, Inlinen oder zu Walken. Entweder alleine oder organisiert in Eurem Verein oder Eurer Laufgruppe. Die Aktivitäten wollen wir dann auf unserer Homepage und/oder auf Facebook dokumentieren. Schickt uns dazu gerne ein Foto zusammen mit Namen und der Distanz, die Ihr zurück gelegt habt an info@hospizlauf.de. Bestimmt gibt es Vereine oder Lauftreffs, die die 200 km der Hospizlaufstrecke erlaufen oder Radfahrer, die 200 km an dem Wochenende fahren.

Wie bisher gibt es keine Teilnahmegebühr, wir freuen uns aber über jede Spende.

Dazu werden wir am Samstag, den 11.07. zwischen 10 Uhr und 18 Uhr auf der Strecke zwischen Koblenz und Trier unterwegs sein. An ca. der Hälfte der eigentlich geplanten Etappenziele werden wir die Laufshirts für die übliche Mindestspende 15 EUR abgeben. Details zum Zeitplan und der Möglichkeit der Reservierung von Shirts werden wir in den nächsten Tagen bekannt geben.

Gerne wären wir wie jedes Jahr mit Euch entlang der Mosel gelaufen. Obwohl das nicht klappt, zählen wir auf Euch, um die außergewöhnliche Arbeit der Hospize in Trier und Koblenz weiter zu unterstützen"

Ein großes Dankeschön an das Orgateam für diese kreative Lösung!
Weitere Informationen findet Ihr unter www.hospizlauf.de oder auf der Facebook-Seite des Teams.