Rotary Club Koblenz-Deutsches Eck übergibt Spendenschecks

Da das beliebte Benefizkonzert „Jauchzet und frohlocket“ während des Lockdowns in 2020 ausfallen musste, freuten sich das Staatsorchester Rheinische Philharmonie und der Jugendkammerchor der Singschule Koblenz umso mehr über die gelungene Aufführung am 12. Dezember 2021 unter der Leitung der neuen Regionalkantorin Juliane Kathary. Über den Erlös aus dem Konzert können sich nun auch der Koblenzer Hospizverein e.V. und das Haus Eulenhorst in Metternich freuen.

Dank der vielen Spenden, auch von den beteiligten Künstlern, die allesamt vom Rotary Club Koblenz–Deutsches Eck als neuer Schirmherr noch einmal verdoppelt wurden, gehen jeweils 5.000 Euro zu Gunsten der beiden Einrichtungen.

Das Haus Eulenhorst plant mit dem Geld Installationen, um den von der anhaltenden Isolation besonders schwer Betroffenen mehr digitale Teilhabe am Leben zu ermöglichen. Wir werden u.a. das Geld verwenden, um den Mitarbeitenden des Lebenshilfehaus Sinzig mit Angeboten zur Trauerbegleitung in der Bewältigung der Ereignisse der Flutnacht beizustehen. Ein erstes Treffen hat am selben Tag bereits stattgefunden.

Zum Bild:
v.l.n.r. Wolfgang Schwarz u. Holger Großklos (Haus Metternich), Robert Strohe (Präsident Rotary Club), Ina Rohlandt (Hospizverein), Dr. Achim Tieftrunk (Singschule Koblenz), Eberhard Duchstein (Urheber der Konzertreihe, IGOL); Foto: Peter Seydel (honorarfrei)