HOSPIZ in Koblenz –
Würdevoll leben bis zuletzt

Hospizlauf 2019 – ein Hoch auf den Sport und die Hospizbewegung

 

Am vergangenen Wochenende fand der diesjährige Hospizlauf 2019 von Koblenz nach Trier statt. Über 700 Teilnehmer waren insgesamt für die gute Sache dabei. Der Spendenerlös geht an das Hospizhaus in Trier und in diesem Jahr erstmalig auch an den Koblenzer Hospizverein e.V.

Die Koblenzer Bürgermeisterin Ulrike Mohrs gab zusammen mit Schirmherrn Prof. Dr. Hofmann-Göttig am 12. Juli pünktlich um 12.00 Uhr das Startsignal am Deutschen Eck. Über 20 Etappen verlief die Strecke dann von Koblenz nach Trier, wo die Teilnehmer 24 Stunden später am 13. Juli im Hospizhaus Trier begrüßt und gefeiert worden. Der Lauf hat sich in den vergangenen Jahren zum größten Gemeinschaftslauf unserer Region entwickelt.

Weitere Informationen und Fotos finden Sie unter www.hospizlauf.de.

Wir danken allen, die vor und hinter den Kulissen mit ihrem Engagement, ihrer Energie, ihrer Zeit und ihrem Organisationstalent zum Erfolg dieser großartigen Veranstaltung beigetragen haben.

Zurück