Heute um 19.50 Uhr: Schweigemoment aus Solidarität und als Zeichen der Verbundenheit mit den Betroffenen des Landkreises Ahrweiler

Die Unwetterkatastrophe hat in unserer Region Zerstörung und großes Leid für die Menschen gebracht. Die Bilder machen sprachlos. Unsere Gedanken sind bei den Menschen, die einen Angehörigen verloren haben oder noch vermissen, und bei den Menschen, die ihr Hab und Gut verloren haben.

Der Deutsche Hospiz- und PalliativVerband e.V. (DHPV) ist mit seinen überregionalen Organisationen und Landesverbänden in Rheinland-Pfalz und in Nordrhein-Westfalen gemeinsam im Kontakt mit den betroffenen Diensten und Einrichtungen.

Über den Hospizdienst in Bad Neuenahr-Ahrweiler hat den DHPV ein Aufruf des Landrats des Kreises Ahrweiler erreicht zu einem 10-minütigen Schweigemoment am heutigen Mittwoch um 19.50 Uhr, genau zwei Wochen nach dem Unwetter. Landrat Dr. Pföhler hat darum gebeten, dass der Schweigemoment im gesamten Ahrkreis stattfinden soll. Aus Solidarität und als Zeichen der Verbundenheit mit den Betroffenen lädt der DHPV darüber hinaus alle im Rahmen der Hospizarbeit und Palliativmedizin ehrenamtlich und hauptamtlich Mitarbeitenden ein, sich an dem Schweigemoment zu beteiligen.