HOSPIZ in Koblenz –
Würdevoll leben bis zuletzt

Gut besuchte Seniorenmesse in Vallendar

Am 6. April 2019 fand in der Stadt- und Kongresshalle Vallendar die 1. Seniorenmesse „Mitten im Leben!“ statt. Initiator war das Quartiersmanagement Vallendar in Kooperation mit der Stadt Vallendar, der Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe (WeKISS)|Der PARITÄTISCHE und der Pflegestützpunkt Bendorf-Vallendar.

Der Schwerpunkt der Messe lag auf der umfassenden Information und Beratung älterer Menschen sowie deren Angehörigen zu wichtigen Themen rund ums „gut Älter werden“. 27 Aussteller präsentierten ihre Angebote und Dienstleistungen. Auch wir vom Koblenzer Hospizverein waren dabei. Annet Klopfer, langjährige ehrenamtliche Mitarbeiterin im Verein berichtet: „Eine tolle Erfahrung – viele offene Menschen, die das Gespräch gesucht haben. Ich und meine Kolleginnen konnten intensiv über unsere Arbeit berichten.“ Wir danken unseren haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern für ihr Engagement während der Messe.

Zurück