Beurkundung der gGmbH-Gründung: Ina Rohlandt unterzeichnet Gründungsurkunde

Beurkundung der gGmbH-Gründung

Am 16. Dezember 2022 unterzeichnete Ina Rohlandt (Foto Mitte) als Geschäftsführerin die Gründungsurkunde der SAPV Koblenz für kids und teens gGmbH. Herbert Bocklet (Schatzmeister Koblenzer Hospizverein e.V., Foto links) und Clemens Rouget (Vorstandsvorsitzender Koblenzer Hospizverein e.V., Foto rechts) haben stellvertretend für die Gesellschafter der Hospizgesellschaft Koblenz GmbH (Muttergesellschaft, SAPV für Erwachsene) dem offiziellen Akt im Notariat beigewohnt.

SAPV für Kinder und Jugendliche bedeutet professionelle ärztliche und pflegerische Versorgung und Unterstützung von Kindern und Jugendlichen mit lebensverkürzenden Erkrankungen im häuslichen Umfeld im 24-Dienst an 365 Tagen im Jahr. Dieser Dienst ist eine Versorgungsleistung der Krankenkassen und für die betroffenen Familien kostenfrei.
Hiermit wird das bereits seit 2006 bestehende ambulante Kinder- und Jugendhospiz unter dem Dach des Koblenzer Hospizverein e.V. um eine dringend notwendige Versorgungslücke geschlossen.

Wir freuen uns, nun ab dem 01.01.2023 dank einer enormen Spendensumme mit der Aufbauarbeit beginnen zu können.