HOSPIZ in Koblenz –
Würdevoll leben bis zuletzt

Aktuelles

Neuigkeiten

Aktuelles vom

Ein SWR RTeam filmte unser Wirken anlässlich des "Tages der Kinderhospizarbeit". Der Beitrag wird am Mittwoch. den 10. Februar 2021, um 19.30 Uhr in SWR AKTUELL Rheinland-Pfalz ausgestrahlt.

Artikel lesen »

Aktuelles vom

Das ambulante Kinder- und Jugendhospiz unterstützt zusammen mit dem Polizeipräsidium Koblenz am 10. Februar 2021 eine Aktion des Kinderhospizverbandes Deutschland zum "Tag der Kinderhospizarbeit".

Artikel lesen »

Aktuelles vom

Der neue Befähigungskurs (2021/2022) zur ehrenamtlichen Mitarbeit im Koblenzer Hospizverein startet im Sommer/Herbst 2021. Vorab wird an zwei Terminen ein Online-Informationsabend angeboten, an dem wir uns Ihnen vorstellen und alle Modalitäten zur Seminarreihe erklärt werden.

Artikel lesen »

Aktuelles vom

Die neue Ausgabe der Hospiz aktuell ist online - lesen Sie auf 24 Seiten, was sich alles bei uns in den vergangenen Monaten getan hat.
Wir wünschen Ihnen eine interessante Lektüre.

Artikel lesen »

Aktuelles vom

Pressemeldung des Bundesverbandes Kinderhospiz e.V. zum Tag des Ehrenamts am 5. Dezember 2020: Ehrenamtliche aus ambulanten Kinderhospizen unterstützen Familien mit schwerkranken Kindern, die absehbar sterben werden.

Artikel lesen »

Aktuelles vom

Anlässlich eines runden Geburtstags spendete der Koblenzer Unternehmer und Vorstandsvorsitzende der CompuGroup Medical Frank Gotthardt eine hilfreiche Summe an zwei ihm am Herzen liegende soziale Koblenzer Organisationen. Bei der nun erfolgten symbolischen Scheckübergabe trafen sich die Beteiligten und bedanken sich persönlich für die großzügige Spende!

Artikel lesen »

Aktuelles vom

Am 13. November 2020 gedachten wir der Verstorbenen in der Christuskirche Koblenz mit Liedern, Gebeten, Texten und Musik. Auf Grund der aktuellen Corona Verordnungen konnten wir den Gottesdienst nicht vor Ort mit den An- und Zugehörigen zusammen feiern. Stellvertretend für die fast 400 verstorbenen Menschen und deren Zugehörigen in unseren ambulanten und stationären Begleitungen in diesem Jahr, waren nur haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitende anwesend. Der Gottesdienst wurde aufgezeichnet.

Artikel lesen »