Rückblicke

Autorenlesung mit Christine Stein

Mit so vielen Zuhörern und Zuhörerinnen hatte Christine Stein an diesem Abend nicht gerechnet. 80 Interessierte kamen am 25. September in das Kurt-Esser-Haus, um Christine Stein und ihr Buch „Like an Angel – einmal Himmel und zurück“ kennen zu lernen.

 

In 90 Minuten erzählte sie von ihrem schweren Autounfall, den Wochen im Krankenhaus und ihrem Nahtoderlebnis während einer Operation. Sie las Passagen aus ihrem Buch und berichtete von Menschen, die ihr in dieser schweren Phase zur Seite standen. Wichtig war für sie auch, von ihrer Zeit als Koma-Patientin zu berichten. Mit einem Appell wandte sie sich an das Publikum: „Verhalten Sie sich am Krankenbett stets respektvoll. Ein Koma-Patient kann in der Lage sein, Gespräche aufzunehmen und in Erinnerung zu behalten.“

 

Die Zuhörer und Zuhörerinnen waren aufmerksam bei der Sache. Nach der Lesung fand ein reger Gedankenaustausch statt und viele Besucher wurden auf das Buch neugierig. Neben dem Erwerb des Buches wurde auch unsere Spendenbox reichlich bedacht.